Genießen

Hier findet ihr kulinarische Ideen, um euch den Alltag zu versüßen :-)

KOCHWahnsinn - Kochen lernen mit Benni Nölke und Maxi Mohnfeld

Seit kurzem ist die erste Folge einer neuen Koch-Sendung für Teens und Junge Erwachsene online, diese könnt ihr euch hier anschauen.

 

Außerdem findet ihr alle nachfolgenden Folgen auf dem YouTube-Kanal des ejw:
https://www.youtube.com/user/ejwue

Kinderleicht kochen

Kochen mit Hanna

Hanna hat einen eigenen YouTube-Kanal und zeigt dir dort du Eierkuchens und Apfelschnee selbst machen kannst.

 

Kochen mit Mia

Sie zeigt euch zum Beispiel, wie ihr Power Riegel selber machen könnt.

 

SWR Kindernetz

Das SWR Kindernetz hat einen YouTube-Kanal "Schmecksplosion", vielleicht habt ihr mal Lust euch rund um die Welt zu kochen.

Facetime = CookingTime

Ihr habt keine Lust mehr alleine zu Kochen und zu Essen?

  • Verabredet euch mit Freunden und Bekannten zum gemeinsamen kochen via Facetime / Skype / WhatsApp /...
  • Besprecht vorher was ihr kochen wollt und koch alle das gleiche Essen. So könnt ihr euch live austauschen, was klappt, was klappt nicht, wie klappt es besser,...
  • Sicher ergeben sich auch tolle Gespräche und auch da könnt ihr vorher ein Thema festlegen.

Lasst es euch gemeinsam schmecken!

Kinder mögen kein Gemüse?

Vielleicht braucht es nur ein bisschen frischen Wind auf dem Teller?

Pancake-Tiere

Hasen-Brot

Gemüseeule

Bei Pinterest gibt noch viel mehr Ideen.

Liegt euch mehr das Backen?

"Nicht lange fackeln, einfach backen"

Das ist das Motto von Marcel Paa. Er ist gelernter Bäcker-Konditor Meister aus der Schweiz und möchte allen Hobby-Bäckern und Konditoren das Backen etwas näher bringen. In seinen Videos zeigt er die Herstellung von knusprigen Broten, edlen Gebäcken, cremigen Torten und vielem mehr. Dazu gibt er noch viele  Tipps und Tricks zum Thema Backen weiter.

Wöchentlich erscheinen 3 neues Videos von ihm: Montag, Mittwoch und Freitag jeweils um 09.00 Uhr.

 

Brot backen

Wer sich jetzt vermehrt dem Brotbacken widemt, der findet über 1000 Rezepte im Plötzblog von Lutz Geißler.

 

Habt viel Spaß dabei!