Ideenkiste

Die Ideenkiste entstand im Frühjahr 2020 als es wegen dem Corona-Virus zum ersten Lockdown in Deutschland kam. Wir wollten mit der Ideensammlung dazu beitragen, dass der Alltag der Menschen zu Hause abwechslungsreicher und auch entspannter sein kann. Wir haben die Kiste aufgearbeitet und neu zusammengestellt und werden auch weiterhin daran arbeiten. Wir hoffen die eine oder andere Idee ist auch für Euch dabei. Wir haben diese Seiten im höflichen Du geschrieben., haben aber versucht Themen und Ideen  für Menschen aller Altersgruppen zu finden.

Auch in der Kinderkirche sind Ideen zum Basteln verlinkt. Dort findet ihr auch Beiträge von der Kirchenmaus Benjamin.

Gerne nehmen wir neue Themen und Ideen mit auf. Wir freuen uns über jede Anregung. Schreibt uns an pfarramt.beinsteindontospamme@gowaway.elkw.de.

Themenreihe

Lernen lernen - NEU!

Entspannen

Kultur entdecken

 

Mitmachen

Sport machen

Langeweile Adé!

Minetest spielen

 

Kinderkirche Beinstein

Seele füttern

Beziehung pflegen

Ideen vom EJW

 

Lernen & Experimentieren

Genießen

Party machen

Beinstein entdecken

 

Für die Inhalte sämtlicher verlinkten Webseiten aller Bereiche der Ideenkiste sind wir nicht verantwortlich.