Unsere ev. Kirchengemeinde Beinstein

 

Tageslosung

 

Biblischer Sonntagsimpuls zum 1. Advent

Für eine Veränderung der Welt braucht es manchmal Esel

Zum ersten Advent schaut Pfarrer Matthias Wanzeck aus der Kirchengemeinde Kernen i.R. auf die Ankunft Jesu. Warum kommt so ein König eigentlich auf einem Esel? Und was könnte man mit ihm besprechen? Themen gibt es ja aktuell genug....

zu den Losungen und Sonntagsimpulsen

 

 

Aktuelles aus unserer Kirchengemeinde

Angebote

 
 
 

Ökumenische Bibelwoche 2021

 
 

Aktuelle Hygienemaßnahmen

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 27.11.20 | Corona-Hilfe für Gemeinden

    Eine Sonderzuweisung in Höhe von 2,5 Millionen Euro an die Kirchengemeinden zur Milderung Corona-bedingter Härten hat die Landessynode heute beschlossen. Auch wurden diakonische Maßnahmen und ein Innovations-Kongress beschlossen. In einer aktuellen Stunde grenzte sich die Synode klar von Verschwörungserzählungen aller Art ab und diskutierte, wie damit umzugehen sei.

    Mehr

  • 27.11.20 | „Moria darf sich nicht wiederholen“

    Die leitenden Vertreter der Flüchtlingsarbeit in den vier großen Kirchen in Baden-Württemberg haben an die Bundes- und Europaabgeordneten im Land appelliert, der Schaffung von Flüchtlingslagern an den Außengrenzen der EU unter Haftbedingungen und Asylschnellverfahren nicht zuzustimmen. Dies erklärten sie im Vorfeld des Treffens der Innen- und Justizminister Anfang Dezember.

    Mehr

  • 26.11.20 | Cantico-App mit Weihnachtsliedern

    Die landeskirchliche Lieder-App Cantico hat rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit ein inhaltliches Update erhalten. Sie enthält nun auch ein Paket mit Advents- und Weihnachtsliedern zum Mitsingen - Texte, Noten und Karaoke-Funktionen inklusive.

    Mehr